Freitag, 7. November 2014

adventskranz mit goldenem holzpfahl

nach letztjähriger adventskalender session...sollte dieser november im zeichen von adventskränzen stehen...beziehungsweise von adventskranzalternativen...oder genauer gesagt von allem, was vier kerzen beeinhaltet.
...da gibt es so viele tolle ideen und es brauchte ehrlich gesagt einige zeit, mich für ein paar wenige zu entscheiden und eben auch mit welcher ich beginnen sollte.

ich entschloss mich dann endlich für die mit gold betupften holzklötzen und goldenen kugelkerzen.

...gerne hätte ich noch rustikaleres holz verwendet, also etwa so etwas, wie man es auf einem waldspaziergang findet...jedoch musste ich auf das zurückgreifen, was mir der baumarkt bot.

auch wenn es doch recht offensichtlich ist, was zu tun ist...sägen...streichen...tupfen...zusammensetzen...gibt es dennoch eine kleine bebilderte anleitung, die euch hoffentlich gefällt...liebe grüße...silke...








das wird benötigt



- holzpfahl

- säge

- schleifpapier

- beize

- schwamm

- zollstock

- bleistift

- vier goldene kugelkerzen

- inka gold


so wird es gemacht












- den holzpfahl in vier verschieden große stücke zersägen


- die holzklötze abschleifen






- die holzteile mit der holzbeize bestreichen






- diese komplett trocknen lassen






- die goldene farbe auf den schwamm auftragen





- den unteren teil aller vier holzklötzemit der schwamm betupfen







- trocknen lassen



- jeweils eine kugelkerze auf jeden holzpfahl platzieren




- dekorieren


das ist es dann auch schon...einfach zu machen und schön anzusehen...so wie ich es mag...


inspiriert wurde ich hier:

http://lifeovereasy.com/etsy-feature-gold-dipped-log-candle-holders/

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen