Sonntag, 16. November 2014

kupfer rohr adventskranz

meine zweite adventskranzalternative für dieses jahr...ein kupferrohradventskranz.

...kerzenständer aus kupferrohren herzustellen ist zwar sicherlich nichts neues...aber dennoch eine tolle sache...und eine klasse alternative zu klassischen adventskränzen.

im gegensatz zu den meisten anderen kreativblogger verzichtete ich aber auf die eigentlichen kupferrohre und verwendete lediglich die verbindungsteile...dies ersparte mir die sägerei...dazu war ich dann doch etwas zu faul.

...dafür verbrachte ich schon so einige zeit im baumarkt, um diverse teile zusammenzusuchen und nach und nach zusammenzustecken, bis ich das design fand, welche mir am besten gefiel.

um auf der sicheren seite zu sein, würde ich übrigens anraten, den kerzenständer auf einem tablett oder einem brett zu befestigen, damit er nicht in sich zusammen fällt...bei mir hielt zwar alles so zusammen, aber sicher ist sicher.
...das dekorieren kann einfacher oder auch opulenter ausfallen...das liegt natürlch am eigenen geschmack und den vorhandenen dekorationsartikeln.

da ich in letzter zeit etwas dem verwenden von buchstaben verfallen bin, konnte ich nicht umhin, auch hier einen kupferfarbenen "a d v e n t" schriftzug miteinzubringen.

ich hoffe ihr findet etwas gefallen an der adventskranzalternative und der bebilderten anleitung und vielleicht seid ihr auch neugierig genug auf die noch folgenden adventskränze, um bald wieder vorbeizuschauen.

vielen dank für euer interesse...liebe grüße...silke








das wird benötigt




- kupferrohrverbindungsstücke

- kleber

- vier kerzen

- selbstgemachte buchstaben

- kupferfarbe

- pinsel

- kupferfarbene pailetten

- kleine kupferfarbene weihnachtskugeln


so wird es gemacht





- die buchstaben bemalen



- kleber in die verbindungsrohre träufeln, bevor die teile zusammmen gesteckt werden.



- den kleber trocknen lassen



- falls die kerzen nicht in die kupferteile passen, die unteren enden mit einem messer zurechtschneiden



- sie könnten dann so aussehen


- die kerzen in den kerzenständer stecken





-  und dekorieren


- wie anfangs schon erwähnt könnte es notwendig sein, den kerzenständer auf einem tablett oder brett zu befestigen


die inspiration für den kerzenständer kann hier gefunden werden:

http://www.anmagritt.no/2013/10/diy-copper-candleholder.html

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen