Montag, 7. Juli 2014

stickrahmen-tafeln

stickrahmen...wenn die nicht mal bestens für eine schöne wanddekoration geeignet sind...ich bin ja eher für bastelarbeiten, mit denen man auch etwas anfangen kann...die also nicht nur schön anzusehen sind.

...ein memoboard würde sinn ergeben...es müsste sich aber von meinen bisherigen unterscheiden.

wie wäre es mit tafeln...ich mochte die idee und als ich nach entsprechendem tafelstoff suchte, bemerkte ich, dass ich bei weitem nicht die einzige war, der diese idee kam.

...sei es drum...ich machte mich trotz alledem an die arbeit zeige euch hier wie einfach stickrahmen-tafeln zu basteln sind.









das wird benötigt




- stickrahmen

- tafelstoff - tafelwachstuch

- heißklebepistole

- metall effekt farbe

- pinsel

- schere

- schraubenzieher

- papierklammern

- kreidestift

- schwamm



so wird es gemacht



- stickrahmen und farbe bereitlegen


- den äusseren ring des stickrahmens bemalen




- den tafelstoff zuschneiden


- er sollte etwas größer sein als der rahmen





- den tafelstoff mit der oberseite nach unten auf den aussenring legen


- den inneren ring des stickrahmens in die mitte des äußeren rings legen, auf der rückseite des stoffes


- den inneren ring fest in den äußeren ring drücken


- den stoff spannen

- wenn möglich ohne falten


- die schraube des äußeren rahmens fest anziehen


- den überstehenden stoff zurückschneiden


- ungefähr einen zentimeter stehen lassen




- den überstehenden stoff nach innen umschlagen


- am inneren ring festkleben


- das war es auch schon


- die runde tafeln mit dem kreidestift beschriften





- einen lustigen schwamm und den kreidestift anhand der papierklammern an den tafeln befestigen




vielen dank fürs vorbeischauen und dem interesse an meinem beitrag, der euch hoffenlich gefallen hat...liebe grüße...silke