Donnerstag, 26. Juni 2014

messing kette aus dem baumarkt

...ich war mal wieder im baumarkt...und schaut mal was ich fand...inspiration für eine neue kette.

irgendwie dachte ich mir schon, es könnten unterlegscheiben werden...und wie schön, dass es diese auch aus messing gibt...dazu noch passende gliederketten...genau das was ich wollte...ich war begeistert.

...zu hause legte ich dann erstmal all meine neuen schätze ausgebreitet vor mich hin und begann zu denken...denken...und zu denken.

und...das ist dabei herausgekommen...eine messingkette in mehreren lagen, mit einer mit messingfarbenen unterlegscheiben dekorierten holzblume als abnehmbarer brosche.









  das wird benötigt




- elf messing unterlegscheiben, plus eine extra unterlegscheibe

- sechs kleinere unterlegscheiben

- 5m filigrane messing gliederkette

- flacher unterlage als broschen basis

- einfacher hairclip

- kleber

- metall farbe

- pinsel

- zange



so wird es gemacht






- bei bedarf die unterlage der brosche anstreichen



- nach belieben die "brosche" mit den unterlegscheiben bekleben




















- die haarspange auf die rückseite der brosche kleben






- die zange bereitlegen




- das letzte glied der kette mit der zange öffnen



- auf diese weise die kette in sechs verschieden große teile schneiden




- das erste glied der ersten kette an der übriggebliebenen unterlegscheibe einhängen





- das glied mit der zange wieder schliessen






- das gleiche mit den restlichen fünf ketten wiederholen




- die letzten glieder aller sechs ketten auf der gegenüberliegenden seite der unterlegscheibe befestigen





- die brosche zurechtlegen



- die brosche an der kette befestigen








- und das war es schon...die baumarkt kette ich fertig




hübsch, oder...???

baumärkte sind mit so tollen dingen ausgestattet, die einfach darauf warten, in etwas cooles und stylisches zweckentfremdet zu werden...ich kann meinen nächsten besuch gar nicht abwarten...mal schauen, was ich das nächste mal finden werde.

ich hoffe die messing-unterlegscheiben-lagen-kette-anleitung hat euch gefallen und vielleicht sogar ein bisschen inspiriert.


...liebe grüße...silke

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen