Montag, 31. Dezember 2012

lesezeichen mit glamour faktor...die anleitung



...eigentlich hat alles ganz harmlos angefangen...mit bewunderung...und jetzt bin ich ein bisschen besessen...

als ich die ersten lesezeichen aus samt mit reichlich bling-bling gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt und wußte sofort...ich muß unbedingt welche selber machen.























das wird benötigt

 

 

 

- 25cm satin- oder samtband

- 2 bandklemmen ( in gleicher breite wir das band...25mm )

- ohrringe 

- seitenschneider

- schmuckzange



so wird es gemacht

 

- eine ende des samt- oder satinbandes in die bandklemme einfügen und mit einer schmuckzange vorsichtig zusammendrücken








 

- den vorgang mit dem anderen bandende wiederholen






- den ohrring in die öse der bandklemme einhäng




- mit dem seitenschneider den ohrringhaken verkürzen






- mit der schmuckzange den haken zu einem geschlossenen ring biegen



- je nach geschmack auch diesen vorgang mit dem anderen ende des bandes wiederholen...vielleicht mit einem kleinerem ohrring oder lediglich ein paar perlen






...meine inspiration habe ich hier gefunden

http://ohsocrafty.blogspot.de/2010/10/velvet-bookmarks.html






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen