Donnerstag, 3. März 2016

packpapierblumen, noch immer kein ende in sicht

...ich  bin ja noch immer auf der suche nach ausgefallenen riesen-papierblumen-ideen, welche meine papierblütenwand optisch noch verbessern kann und welche einfach herzustellen sind.


ohhh ja...es gibt so viele großartige anleitungnen und noch konnte ich nicht genug von ihnen bekommen.

ich dachte ja diese hier wäre sicherlich etwas schwieriger herzustellen, dem war aber glücklicherweise nicht so.


nur zwei bögen papier, drei schnitte und ein bisschen kleber...fertig.





das wird benötigt

 

- zwei quadratische bögen packpapier

- bleistift

- bleistift (für alles fälle)

- schere

- klebestift

- schmuckstein (optional)

 

so wird es gemacht

 


- den ersten papierbogen zur hälfte falten






- noch einmal zur hälfte falten




- und noch ein drittes mal falten



- drei abgerundete linien aufzeichnen




- die schere bereitlegen











- das papier entlang der aufgezeichneten linien einschneiden





- den gesamten vorgang mit dem zweiten papierbogen wiederholen




- die eingeschnittenen papierbögen zur seite aufklappen

 


- nach oben hin aufklappen




- und nach unten hin aufklappen




- auf der arbeitsfläche flach ausbreiten




- etwas kleber mittig an der unteren einschnittstelle auftragen




- die mittleren teile jeden blütenblattes nach innen falten und festkleben




- so in etwa könnte es aussehen





- etwas kleber in die mitte des zweiten blütenblattes auftragen





- die mittleren teile wieder nach innen legen und direkt in der mitte festkleben






- so in etwa sollte es aussehen




- etwas kleber in die mitte des ersten blattes auftragen








- das zweite blatt oauf das erste legen und fest andrücken




- ist sie nicht wunderschön..???





 - je nach gefallen könnt ihr noch einen schmuckstein in die mitte der blüte kleben



...ein weiterer schritt in richtung papierblütenwand...ich bin schon richtig aufgeregt.

vielen dank, dass ihr mich auf dem weg dorthin begleitet...liebe grüße...silke.



http://silke-rudat-de.blogspot.de/2016/03/dekoration-aus-riesigen-papierbluten.html

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen