Sonntag, 17. Mai 2015

pistazien sesam kugeln

ich bin immer auf der suche nach gesunden alternativen für schokolade...ich bin ja immer noch der hoffnung, dass sich die lust auf schokolade auch mit gesunden köstlichkeiten stillen lässt...da dies mein leben doch etwas gesünder gestalten würde, probiere ich immer mal so einiges aus.

...diese energy balls sind ideal für diesen zweck...vollgepackt mit guten zutaten, wie nüssen, samen und natürlichem zucker...und noch dazu richtig lecker.

ich war mir nicht so sicher, ob ich auch andere mit diesen kleinen leckereien überzeugen konnte, sodass ich einige der kugeln sicherheitshalber mit schokolade überzog...und interessanterweise kamen die pistazien-sesam-kugeln in ihrer puren form besser an.

...wow...was für eine überraschung...!!!

pistazien, sesam and datteln sind eine wirklich tolle kombination und auf alle fälle ein versuch wert.
also ist hier das rezept:










das wird benötigt


- 1/2 cup mandelcreme

- 1/2 cup pistazien

- 1/2 cup sesam

- 6 entkernte datteln

- 1 esslöffel kokosnuss öl


so wird es gemacht


- alle zutaten in den mixer geben

- alles gut miteinander vermischen

- kleine kugeln formen

- die kugeln im kühlschrank für etwa 30 minuten kühlen, um sie fest werden zu lassen


das original rezept kann hier gefunden werden:



ich hoffe ihr geniesst die kleinen leckeren dinger...vielen dank fürs vorbeischauen...liebe grüße...silke





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen