Mittwoch, 1. März 2017

transparente schüttelkarten

so sehr ich es auch liebe online glückwunschkarten zu erstellen und diese auf den sozialen medien zu veröffentlichen oder per whatsapp zu versenden, so kann ich doch den altmodischen karten, die noch der briefträger bringt nicht widerstehen...und ich liebe es auch elche zu bekommen.

...da gibt es soviel spielraum für kreativität und sooo viele möglichkeiten.

ich bin fasziniert von den wunderschönen, ausgefallenen schüttelkartenm, die man im internet so zun sehen bekommt...und bei dem herauszufinden, wie man diese herstellt, bin ich auf eine ganz einfache art gekommen, wie man etwas unspektakulärere schüttelkarten kreiieren kann.

...falls ihr schon mal hier vobeigesehen habt, ist euch sicherlich aufgefallen, dass ich es bei meinen kreativen projekten gerne schnell und einfach und doch cool und stylish halte.

hier also eine anleitung für schüttelkarten mit wenig schnickschnack und ohne viel aufwand. 
















das wird benötigt




- kleine laminierfolien

- auswahl an pailletten in gleicher farbe und unterschiedlichen formen

- ein paar klammern

- nähmaschine oder fuse tool

- etikettiergerät



so wird es gemacht




- die laminierfolie mit den klammern zusammenhalten und die obere seite frei halten





- die kanten der drei seiten mit der nähmaschine verschliessen




- die entstandene tasche mit den pailletten füllen










- die paillettengefüllte tasche verschliessen, in dem die kanten der geöffnete seite mit der nähmaschine verschossen wird.  





- die botschaft der karte mit dem etikettiergerät erstellen















- die grußbotschaft auf die folie kleben






















- und schon ist die schüttelkarte fertig



sollten ein paar mehr worte notwendig sein, so kann man natürlich noch eine botschaft in der karte hinterlassen oder eine einfarbige karte an der karte befestigen

 .













ich hoffe, euch hat die einfache anleitung gefallen...vielen dank für euren besuch...liebe grüße...silke 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen