Donnerstag, 26. November 2015

zement zahlen adventskranz

warum ist das mir denn nicht selbst eingefallen...ich liebe zement, ich liebe silikonförmchen und ich liebe unkonventionelle adventskränze.

...aus blitzzement vier ziffern zu giessen und jeweils eine kerze hineinzustecken...nein, darauf bin ich leider nicht gekommen...aber...ich bin so dankbar, dass es jemandem anderem eingefallen und die idee mit uns geteilt wurde...vielen dank dafür.

dieser jemand heißt fee und einen blick auf ihren adventskranz gibt es gleich hier

ich dachte mir, ich könnte den zementzahlen noch etwas glamour verleihen und fügte etwas glitzer hinzu, aber ehrlich gesagt gefallen sie mir in natur aber genauso gut.


falls es euch interessiert, wie ich die zementzahlen gemacht habe, seid ihr herzlich eingeladen euch die bebilderte anleitung anzuschauen.

vielen dank schon mal für euren besuch...liebe grüße...silke.




























das wird benötigt





- blitzzement

- wasser

- gummi schüssel

- umrührer

- silikonförmchen (1 2 3 4)

- bohrer

- kleber

- glitzer

- four small candles



so wird es gemacht




- die silikonförmchen bereit legen und diese auf eine ebene fläche legen



- den blitzzement nach packungsanweisung zubereiten




- die zementflüssigkeit in die silikonförmchen giessen




- den zement sorgfältig trocknen lassen


- die silikonförmchen umdrehen und den zement vorsichtig herauslösen



- die buchstaben weiter trocknen lassen




- dies könnte noch ein stündchen oder so dauern



- den bohrer zurechtlegen
 



- in die obere ecke der ziffern eine loch bohren




- das loch sollte so groß sein, dass die kerze hineingesteckt werden kann



- die kerze zurechtlegen



- die kerze direkt in das loch stecken



- und die erste zahl ist auch schon fertig



- mit den anderen zementziffern wiederholen



- nach lust und laune arrangieren






-je nach belieben können die zementzahlen noch mit glitzer bestreut werden



- dazu die ziffern auf einen ebene oberfläche legen




- den kleber und den glitzer zurecht legen



- die oberfläche der ziffern komplett mit dem kleber bestreichen








- den glitzer über die noch feuchte oberfläche streuen






- den kleber trocknen lassen
 









- mit den restlichen ziffern den vorgang wiederholen



- die ziffern je nach wunsch anordnen und eventuell noch etwas dekoration hinzufügen


ich hoffe euch hat die anleitung gefallen...vielen dank fürs vorbeischauen...liebe grüße...silke




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen