Montag, 14. April 2014

schmucke abdeckrahmen-bilderrahmen

...und schon wieder ein baumarkt inspiriertes zweckentfremdungs-projekt...bilderrahmen aus steckdosen-und-lichtschalter-abdeckrahmen.

ist doch eigentlich ziemlich offensichtlich, dass abdeckrahmen wunderbar stylische bilderrahmen abgeben...oder...???

sie sehen richtig toll in lackiertem matten schwarz aus...aber mir war nach etwas mehr dekorieren zumute.

...da ich für dieses projekt ein paar meiner eigenen fotos aus den guten alten späten achtzigern auswählte...war ich ein bisschen von dem doch sehr 'dezenten' schmuck inspririert, den ich damals trug...auweia...ich liebt es damals wie ein geschmückter weihnachtsbaum auszusehen...

es war gar nicht zu schwer ein paar perlenähnliche bastelutensilien, sowie modeschmuck und diese passende diamant sprühfarbe zu finden...also fing ich einfach zu sprühen und zu kleben an.













das wird benötigt



- zusammenpassende abdeckrahmen in verschiedenen größen

- fotos in der größe der fenster der abdeckrahmen

- diamant sprühfarbe

- bastelperlen und perlenmodeschmuck

- sekundenkleber


so wird es gemacht



- die rahmen komplett mit der farbe besprühen



- für das sprühen in wohnräumen ist es eine tolle idee, dies in einem karton zu tun.



- die diamantfarbe gibt den rahmen einen wunderschönen perlenglanz





- ein paar perlen mit sekundenkleber auf die oberseite der rahmen kleben



- die rahmen herumdrehen und die fotos auf die rückseite kleben



- die fenster ohne fotos mit dem übrigen modeschmuck dekorieren



- und hier sindd sie: diamond-and-pearls-abdeckrahmen-bilderrahmen



- ich habe die bilderrahmen auf einem memoboard angebracht, sie können aber natürlich auch direkt an die wand gehängt werden


es gibt eine sehr große auswahl an abdeckrahmen und sie passend zu den ausgesuchten fotos zu gestalten macht riesigen spaß...vielleicht habt ihr ja auch schon ein thema im sinn...viel spaß beim bemalen und bekleben...liebe grüße...silke