Mittwoch, 19. Februar 2014

wunderschöne türschilder für ein gemütliches zuhause

sind sie einfach wunderschön...???

wie konnte ich denn da nur widerstehen...sofort als ich diese tolle idee auf pinterest sah, war es um mich geschehen und ich musste auch welche für mein zuhause machen.

...keinen flur zu haben und auch nicht wirklich viele türen, da ich einem loft-ähnlichem, orientalisch-inspiriertem großstadt-apartment lebe, machte das ganze zwar nicht so einfach...ich musste ein bisschen improvisieren...dachte ich.

es stellte sich heraus, dass ich etwas mehr als ein bisschen improvisieren musste...in deutschland zu leben und sich von amerikanischen blogs inspirieren zu lassen ist ganz schön schwierig...dort drüben gibt es sachen...ich bin so neidisch...die gibt es hier einfach nicht gibt.

...also mussten ein paar dinge durch zweckentfremdete andere dinge ersetzt werden.

...war eine ziemliche herausforderung und das ergebnis gibt es hier zu sehen.












das wird benötigt...oder eben genutzt





- pflanzenampeln

- ovale holzschilder...(bambus frühstückbrettchen)

- acrylfarbe

- metallfarbe (falls die ampeln so unschön sind wie meine)

- großer pinsel

- kleiner pinsel

- zwei spülschwämme

- schriftzug vordrucke

- kohlepapier

- bleistift

- akkubohrer

- schrauben

- akkuschrauber

- haken oder ringe


so wird es gemacht



- in die obere mitte des holzbrettes ein loch bohren



- da ich kein ovales holzbrett finden konnte und mich mit recht dünnen frühstückbrettchen zufriedengeben musste, traute ich mich nicht einen haken in die obere kante des brettes zu schrauben und musst deshalb das loch in das brett bohren


- die holzbretter nun mit der acrylfarbe bemalen, ich war zu faul, die bretter abzuschleifen und es funktionierte auch so wunderbar



- um die eher unschönen pinselstriche zu überdecken, kann die letzte schicht mit einem schwamm aufgetragen werden




- einen weiteren schwamm, sowie dunkle farbe (in meinem fall metallfarbe, mit der ich auch die schrift aufgetragen und die blumenamplen angestrichen habe)zurechtlegen



- farbe auf den schwamm auftragen und leicht auf die ränder des brettes tupfen



- die schrift vorlagen, kohlepapier, sowie den bleistift zurechtlegen



- mit dem beistift den schriftzug nachfahren und dabei so fest wie möglich den bleistift auf die papiere drücken



- so könnte das ergebnis aussehen...oder natürlich besser




- den schriftzug mit der farbe und einem feinen pinsel nachfahren






- um es kurz und bündig zu halten, entschied ich mich für bath (gäste wc), bed (schlafzimmer) und beyond (abstellkammer und "hauswirtschaftsraum")





- falls die blumenampel auch etwas unschön ist, diese einfach anstreichen



- sieht in dunkel doch viel schöner aus, oder...???



- und es passt so toll zu dem dunklem rot der holzschilder

- jetzt nur noch mit einem haken das schild an dem halter befestigen und an der jeweiligen tür anbringen





- die schilder sehen am schönsten aus wenn sie farblich zu wand und oder türfarbe passen.


- die orignalschilder sind in eierschalenton, sehen wunderschön aus und sind hier zu finden:

http://aplaceforusblog.com/hallways-bringing-the-outside-in/

vielen dank an destiny, für die tolle idee und das teilen ihrer anleitung.