Donnerstag, 27. Februar 2014

dawanda wohnparade

...dawanda hat zur wohnparade aufgerufen...und kreative zeitgenossen bieten einblicke in die eigenen vier wände...es gilt vier fragen über das eigene zuhause zu beantworten und diese anhand von fotos.

ein zuhause habe ich...sogar ein ganz besonderes...eines das eine geschichte erzählt...und darin so einiges über mich und mein leben verät...dann mache ich doch einfach auch mal mit.

...wie lebe ich...??? in einer orientalisch angehauchten oase aus tausendundeiner nacht...mitten in hamburgs st.pauli...!!!

achso...???

ja...und so kam es dazu...neugierde an fremden ländern und kulturen...jahrelang im vibrierenden und multikulturellen dubai gelebt haben zu dürfen...einige andere aufregende metropolen und deren menschen kennen gelernt haben zu können...und sich von den schönen dingen aus aller herren länder inspiriert haben zu lassen...und natürlich auch zum erwerb einiger dieser dinge animiert haben zu lassen.


...also...herzlich willkommen in meinem zuhause...sesam öffne dich.



1.) Was ist Deine Lieblingsecke in Deinem Zuhause und warum?

mein gäste wc....ein eher ungewöhnlicher ort... aber ich liebe ihn...weil er eben so herrlich anders ist...tja...seht selbst.







2.) Was hast Du in Deiner Wohnung selbstgemacht?

sooo vieles...allerlei zum aufbewahren und zum organisieren... hauptsächlich alltägliche dinge, die zu stylischen und nützlichen anderen dingen zweckentfremdet wurden.


...so wurde zum beispiel aus einem wackeligen holzhandtuchhalter eine hübsche zusätzliche aufbewahrungsmöglichkeit für meine küche.

          

...aus ein paar ytong steinen und holzbrettern entstand ein geschirrregal.




...aus einer holzbohle und bling bling türhaken (sind für japanische türen gedacht und passen überhaupt nicht an deutsche türen) ist ein rustikal-glamouröser taschenhalten geworden.




...eine party-snack-darreichungsmöglichkeit wurde aus einem mehrarmigen kerzenständer gezaubert.



...kettenaufbewahrungen aus leinwänden und türknäufen kann man auch nie genug haben und lassen sich so wunderbar in jeden einrichtungsstil integrieren.







...und memoboards...ja memoboards kann man auch nie genug haben und diese können so richtig elegant sein.



...und da gibt es noch so viel mehr...aber das würde ja diesen rahmen sprengen...und das wollen wir ja nicht.



3.) Was begegnet einem zuerst, wenn man Deine Wohnung betritt?

seit kurzem meine neueste kreationen...meine schicken türschilder,
die den weg zu meinen heiligen halle weisen.







ansonsten steht man schon mitten in meinem wohnung.

...aufgrund des glücklichen umstandes, dass ich mir damals meine mehr als neunzig quadratmeter große wohnung in sachen raumaufteilung selbst aussuchen konnte, konnte ich mir meine wohnung ziemlich loftmäßig gestalten...also wenige räume auf größtmöglicher wohnfläche...aus vernunftsgründen entschied ich mich aber dann doch noch mein schlafzimmer, mein badezimmer und auch mein ankleidezimmer abzutrennen...keine schlechte idee.





...das wäre dann schon der erste oder zumindest zweite blick.



...mit meiner offenen küche im rechten augenwinkel.






...und das ist sozusagen der dritte blick vom inneren meines reiches auf den eingangsbereich.



4.) Auf welchen Einrichtungsgegenstand in Deiner Wohnung bist Du besonders stolz?







ganz klar auf meinen großen esstisch...er ist indischer herkunkft und aus rosenholz gefertigt....und wie viele andere meiner einrichtungsgegenstände wurde auch er schon in dubai eingeweiht und dann nach einigen jahren umzugsbedingt nach hamburg verschifft.

...er ist so wunderbar groß und eignet sich nicht nur perfekt für dinnerparties, sondern eben auch für meine kreativen arbeiten....hier wird auch genäht, gebastelt, gesägt, gestrichen, geklebt, geschraubt, getackert...und schliesslich die neuerschafften schätze fotografiert.

ein absolut vielseitiger einrichtungsgegenstand, der schon viel erlebt hat und hoffentlich noch viel erleben wird.


dies also mein beitrag zur dawanda wohnparade...ein kleiner einblick in einen teil meines zuhauses und auch in mein leben..es war mir ein vergnügnen...liebe grüße...silke