Mittwoch, 29. Januar 2014

cookies'n cream weiße schokolade

...ausgefallene schokolade selbst zu kreieren ist ganz einfach...solange man nicht von ganz vorne anfängt..also mit kakabohnen und so...das ist doch recht kompliziert.

da gibt es doch einfachere möglichkeiten...mit ganz schön leckeren ergebnissen...und die variationsmöglichkeiten sind einfach fantastisch.

...weiße schokolade und oreos..schon wieder...???

ja...ich konnte nicht widerstehen...ich liebe die kombination...den geschmack...das aussehen...es tut mir leid...!!!


















das wird benötigt



- 300g weiße kuvertüre

- 6 oreos

- etwas vanille

- 1 teelöffel butter

- silikon förmchen

- spachtel


so wird es gemacht



- oreos zerkleinern

- kuvertüre im wasserbad schmelzen

- gut verrühren

- sobald die kuvertüre geschmolzen ist die butter zugeben

- gut verrühren

- oreos und vanille zugeben

- gut verrühren

- die masse vom herd nehmen

- in die silikonförmchen füllen

- mit dem spatel die oberfläche glattstreichen

- über nacht abkühlen lassen

- vorsichtig die schokolade aus der form nehmen


es muss natürlich nicht unbedingt eine schokoladentafelform sein, in pralinenförmchen sieht das ganze auch sehr hübsch aus und ist so schön mundgerecht...auch kann man die masse auf ein mit backpapier ausgelegtes backblech legen und die diese später in stücke brechen.


es gibt so unendlich viele leckere möglichkeiten, schokoladen zu verfeinern...und sie warten nur darauf entdeckt zu werden...ich hoffe ihr habt genausoviel daran wie ich.


liebe grüße...silke