Freitag, 5. April 2013

rustikale holzhakenleiste mit ein bisschen bling bling

wer hätte gedacht, dass japanische türhaken nicht an deutsche türen passen...ich nicht...doch die erkenntnis kam, als ich versuchte meine neuen in einem japanischen laden in dubai gekauften haken an meinen türen anzubringen.

...eine alternative musste her, da mir diese kleinen schwarzen diamantengleichen schätzchen bereits sehr am herz lagen.

und hier ist sie...es ist ein rustikale holzhakenleisten mit ein bisschen bling bling geworden.

























das wird benötigt






- treibholz oder rustikale holzbretter

- größere pressspanplatte

- türhaken

- holzbeize oder holzfarbe

- pinsel

- satinband

- handtacker

- heißklebepistole oder holzleim

- hammer und nägel

- filzgleiter




so wird es gemacht




- die holzbretter streichen und trocknen lassen







- die pressspanplatte streichen und trocknen lassen




- das satinband zuschneiden




- das satinband mittig am oberen ende der pressspanplatte anbringen

 





- die holzbretter auf die pressspanplatte kleben

 

- mit dem hammer und den nägeln stabilisieren



- die nägel mit filzgleitern bekleben, um die tür vor kratzern zu schützen








- die türhaken anbringen





 


- an einer tür an der wand aufhängen

- als garderobe, taschenhalter oder als schlüsselbrett verwenden






- freude daran haben










Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen