Donnerstag, 20. März 2014

rundes bambus tablett

...in den letzten jahr kam man an den runden holztabletts mit den mittigen haltern einfach nicht vorbei...gerne auch im beliebtem shabby look.

eines dieser dinge, die ich eigentlich auch haben wollte...nicht dass ich eines brauchen würde...nein...ich wollte nur gerne eines haben.

...das einzige, was mich davon abhielt...meine diy-selbermach-bastel-upcycling-zweckentfremdungs-leidenschaft..wie könnte ich nur eines kaufen, wenn ich auch eines selbermachen könnte...???

vor ein paar monaten dann, fand ich diesen bambusteller...reduziert für 1 euro...perfekt.
...und abgesehen von diesem super schnäppchen...ging es sogar noch besser...einen holz-gardinenstangen-halter für 0,50 euro.

da ich beize und heißkleber noch zu hause hatte...kostete mich das ganze ganze 1,50 euro...nicht schlecht.









das wird benötigt

 



- bambus teller

- holz-gardinenstangen-halter

- schleifpapier

- heißklebepistole

- beize

- pinsel


so wird es gemacht




- gardinenstangen-halter abschleifen

- bambusteller abschleifen




- die unterseite des tellers mit der beize bearbeiten






- wahrscheinlich müsste eine zweite oder gar dritte schicht aufgetragen werden



- die vorderseite des tellers ebenfalls beizen





- den gardinenstangenhalter mit beize bepinseln



- die beiden teile des halters miteinander verkleben




- in die mitte des tellers kleben

- sollte der teller einen rand an der unterseite haben, kann der halter natürlich auch festgeschraubt werden...falls es als seviertablett verwendet werden soll...ist sogar äußerst ratsam.









.

- hoffenntlich hat euch das kleine tutorial ein bisschen gefallen...oder sogar inspiriert.

liebe grüße...silke

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen