Montag, 23. September 2013

kuschelige vase...in wolle gewickelte flasche

...herbst...gemütlichkeit, schlechthin...das perfekte wetter, um zu hause zu bleiben und es sich gemütlich zu machen...also zeit für ein ein paar herbstliche basteleien.

abgesehen davon, dass ich zu faul war, meine glasflaschen zu entsorgen und nicht genügend platz habe, all meine wollreste aufzubewahren...mochte ich die in-wolle-gewickelten-flaschen-vasen sofort, als ich sie das erste mal sah.

...also...gleich mal ausprobiert und für veröffentlichungswürdig befunden.










das wird benötigt


- leere glasflasche

- wolle

- heißklebepistole

- schere




so wird es gemacht






- kleber auf den unteren rand der glasflasche auftragen

- den anfange des wollknäuels auf die klebende fläche geben






- wolle straff um die flasche wickeln




- je nach bedarf alle paar reihen ein bisschen kleber auf die flasche auftragen, damit die wolle nicht verutscht.




- am flaschenhals angekommen, die wolle abschneiden und das ende mit etwas kleber fixieren.




- man kann natürlich auch am flaschenhals beginnen

- den kleber am oberen flaschenrand auftragen

- und das umwickeln bis zum flaschenboden fortsetzen

- mit kleber fixieren 

- das ende des garns abschneiden






- doppelseitiges klebeband...die alternative



- einfach die heißklebepistole mit doppelseitigem klebeband ersetzen






- das klebeband um den unteren teil der flasche wickeln





- dann die gesamte flasche bekleben




- die schutzfolie der ersten lage des klebebandes entfernen





- und den anfang des wollknäuels straff um die beklebte stelle der flasche wickeln





- mit der zweiten lage des klebebands ebenso verfahren





- und weiter verfahren




- bis der flaschenhals erreicht ist




- ein kleines stück klebeband im inneren des flaschenhalses befestigen und das ende des garns daran festkleben




- die vase mit einer blume dekorieren




 ...und inspiriert wurde ich hier