Mittwoch, 5. Juni 2013

hübsche clutch mit riesiger quaste

...und schon wieder eine handtasche...wieder schön einfach selbstzumachen und wieder aus eher ungewöhnlichen materialien und trotzdem wieder hübsch anzusehen.

man könnte auch diese clutch aus einem tischset herstellen...könnte aber auch, wie ich es getan habe...eine teppichfliese vewenden...diese ist auch schön stabil, hat sogar eine selbstklebende unterseite, ist preiswerter und lässt sich auch gut verarbeiten.

...da ich eine riesige quaste mit kordel (eigentlich zum zusammenraffen von gardinen gedacht) als verschluss wählte, entschied ich mich gegen einen zusätzlichen schliessmechanismus...und habe es nicht bereut.

die anleitung der clutch ist schon so beschämend einfach, dass ihr sie eigentlich gar nicht wirklich benötigt...aber da mir das fotografieren und bearbeiten ja so viel spaß, gibt es zumindest ein paar bilder mit einer kurzen beschreibung.

viel spaß beim anschauen und vielleicht auch selbst ausprobieren...


 

das wird benötigt





- quadratische teppichfliese, tischset oder filzplatte

- stoff zum beziehen

- große quaste mit kordel (gardinenzubehör)

- sprühkleber

- schere

- nähgarn

- große büroklammern

- nähmaschine

so wird es gemacht




- die teppichfliese mit sprühkleber besprühen





- den stoff auf der mit kleber besprühten seite platzieren 





- den stoff fest andrücken






- den überstehenden stoff zurückschneiden




- ungefähr ein drittel der teppichfliese nach innen umschlagen




- die äußere stoffseite mit büroklammern festheften




- mit schmalen stichen zusammen nähen






- das obere drittel der fliese umschlagen





- die quastenkordel um die clutch schlingen, damit diese zusammen gehalten werden kann




vielen dank für euer interesse...liebe grüße...silke