Montag, 29. Februar 2016

eine weitere packpapierblume

...und noch eine packpapierblütenanleitung.

auch diese ist recht einfach herstellen aber trotzdem wunderschön...man könnte sich die vorlagen sicherlich auch wieder selbst...aber...esther vom deko kitchen blog hat wieder eine so wundervolle erstellt und netterweiise auch veröffentlicht, warum also dies nicht nutzen.

...um wieder eine riesige blüte erstellen zu können, musste ich lediglich ein paar größere blütenblätter zu den vorlagen hinzufügen.







das wird benötigt





- packpapier von der rolle

- bleistift

- radiergummi (für alle fälle)

- schere

- klebestift

- vorlagen






- schmuckstein (optional)



so wird es gemacht




 - die vorlagen auf das packpapier legen





- die umrisse der vorlagen nachzeichnen







- die blütenblätter ausschneiden






- es entsteht eine auswahl von blütenblättern in verschiedenen größen






- den bleistift bereithalten





- den bleistift in die mitte jeden einzelnen blütenblattes legen und diese darin einwickeln





- die blütenblätter sollten leicht nach innen gebogen sein






- man kann aber die blütenblätter jeweils in der mitte falten, um einen ähnlichen effekt zu erzielen







- etwas klebstoff in die mitte des größten blütenblattes auftragen  





- das zweitgrößte blütenblatt fest drauflegen und fest andrücken






- mit den restlichen blütenblättern bis hin zur kleinsten blüte wiederholen





- so sieht das ganze dann aus

- und wer möchte kann gerne noch einen schmuckstein in die mitte der blume kleben

ich hoffe ihr hattet spaß an der anleitung...vielen dank für euer interesse...liebe grüße...silke



Donnerstag, 25. Februar 2016

und noch mehr packpapierblumen

so...die hälfte ist schon geschafft...packpapierblume nummer vier und ein paar folgen noch.

ich kann es kaum erwarten, dass die blumenwand endlich fertig ist...also eine hatte ich ja schon ja mal fertig gestellt, eigentlich sogar zwei (eine weiße aus kopierpapier und eine aus packpapier)...aber damals hatte ich leider keine zeit, fotos zu schiessen und anleitungen zu schreiben.

die papierblumen waren dazu gedacht, mein elternhaus für eine feier zu dekorieren und musste sozusagen im akkord papierblumen produziern.


dieses mal sind sie für mein eigenes zuhause, die packpapierblumen passen farblich wunderbar in mein wohnzimmer...ich freue mich sehr darauf. 

sobald ich alle blumen fertiggestellt habe und einen weg gefunden habe, diese an meiner wohnzimmerwand zu befestigen, werde ich natürlich ein paar fotos veröffentlichen.
bis dahin werde ich natürlich weiterhin die anleitungen der bereits hergestellten blumen veröffentlichen.







das wird benötigt





- packpapier (dinA 4)

- bleistift

- radiergummi

- schere

- klebestift

- kleber

- vorlage




  so wird es gemacht




- einen bogen packpapier zurechtlegen





- den bogen längs zusammenfalten





- und ein weiteres mal zusammenfalten





- das blütenblatt gemäß der vorlage zuschneiden


 

- etwas klebstoff auf die linke untere seite des blütenblattes auftragen
 






- die linke zur rechten seite schlagen und vorsichtig andrücken






- das blütenblatt sieht wie eine kleine konische tüte aus





- sooft wiederholen bis ausreichend blütenblätter vorhanden sind, ich benötigte etwa fünfundzwanzig





- einen mittlergroßen kreis ausschneiden





- das erste blütenblatt am äußeren rand des papierkreises festkleben






- weitere blütenblatter kreisförmig nebeneinander ankleben






- fortfahren bis der gesamte papierkreis abgedeckt ist







- den klebstoff bereitlegen





- ausreichend klebstoff in der mitte des kreises auftragen







- eine weitere runde blütenblätter etwas tiefer in die mitte des kreises kleben





- etwa so






- wiederrum etwas kleber in der mitte auftragen






- eventuell müssen die nächsten blütenblätter etwas gekürzt werden 







- diese in den inneren ring des blütenkranzes kleben






- alles trocknen lassen






- einen länglichen streifen packpapier zurechtschneiden

 



- einmal längs zusammenfalten





 - mit der schere fransen in den streifen schneiden






 - den papierstreifen zusammenrollen






 

- etwas kleber am äußeren rand der papierrolle auftragen





 - das ende fest an die rolle andrücken






- die einzelnen fransen auseinanderziehen




- klebstoff in die mitte der blume auftragen






- die aufgerollten franserolle fest in die mitte der blume drücken






- und fertig ist sie

 
zwei weitere blumen sind bereits in arbeit und die anleitung folgt sombald wie möglich.

vielen dank fürs vorbeischauen...liebe grüße...silke





http://silke-rudat-de.blogspot.de/2016/03/dekoration-aus-riesigen-papierbluten.html





Donnerstag, 18. Februar 2016

noch mehr riesige papierblüten

...und weiter geht es mit den riesigen papierblüten aus packpapier...schließlich soll es ja eine ganze wand aud papierblüten werden und da braucht es ja schon auch etwas abwechslung.

für diesen blüten braucht es keine vorlage, und zum glück auch kein zeichnerisches talent...damit bin ich ja leider überhaupt nicht gesegnet.

...schnell gemacht ist sie und lässt sich auch wunderbar variiern...ich bin begeistert.






das wird benötigt





- packpapierrolle

- bleistift

- radiergummi (für alle fälle)

- schere

- klebestift

- schmuckstein (nach bedarf)




so wird es gemacht




- die packpapierrolle etwas aufrollen, flach auf den tisch legen und bleistift, sowie radiergummi bereitlegen




- mit dem bleistift eine große einfache blüte aufzeichnen




- weitere blüten in verschiedenen größen aufzeichnen




- die blüten mit der schere ausschneiden




- anzahl und größe der blüten kann nach belieben ausgewählt werden




- die schere zurechtlegen




- die äußeren enden der blütenblätter vorsichtig über die geöffnete klinge der schere ziehen







- die dadurch entstandenen wölbungen könnten ungefähr so aussehen









- die bearbeiteten blüten der größe nach ordnen




- die kleinste blüte auf die zweitkleinste blüte kleben, dafür reicht es etwas kleber in die mitte der größeren blüte aufzutragen




- mit den weiteren blüten ebenso verfahren




- zum schluss nach lust und laune noch einen schmuckstein in die mitte der blume kleben




- und so könnte die fertige blume in voller blüte aussehen



die blumenwand nimmt langsam gestalt an und die anleitungen zu weiteren blumen können hier eingesehen werden.

ich bedanke mich für euren besuch und verbleibe mit herzlichsten grüßen...bis zum nächsten mal...silke