Dienstag, 7. April 2015

silberne ballon-blumenvase

schnell, einfach, günstig, und stilvoll...klingt nach einem perfekten bastelprojekt für mich.

das beste an den kleinen ballon-blumenvasen ist, dass man sie jederzeit farblich den neuesten einrichtungstrends anpassen kann.

ich wollte sie ein bisschen glamouröser und entschied mich dazu, metallic ballons zu verwenden, jeder andere ballon tut es natürlich auch. 
in meiner kleinen schritt-für-schritt-anleitung zeige ich euch wie ihr ein schnapsglas und einen luftballon in eine tolle kleine vase verwandeln könnt.
ich hoffe, euch gefällt es.
















das wird benötigt




- luftballon

- schnapsglas

- schere


so wird es gemacht



 - den luftballon aufblasen, um das material zu dehnen



 

- die luft wieder aus dem ballon lassen



- die schere zurechtlegen



- einen teil des luftballonhalses abschneiden




- ein stück des halses muss noch übrig bleiben, also bitte lieber nicht zu viel abschneiden


- so könnte das ergebnis ausschneiden



- den ballon über das glas stülpen



- das ist der teil, in dem es sich positiv auswirkt, den ballon vorher gedehnt zu haben


- vorsichtig den ballon über den gläserrand ziehen




- so weit so gut



- der ballonhals muss nun in das innere des glases gesteckt werden
 


- in etwa so



- et voila ... fertig ist die kleine blumenvase



- oder auch zwei





hier wurde ich inspiriert:


ich hoffe euch hat meine anleitung gefallen...vielen dank fürs vorbei schauen...liebe grüße...silke