Freitag, 28. November 2014

silberner adventskranz aus bierflaschen

sooo...mein letzter adventskranz für dieses jahr...aufgehübschte bierflaschen zu einem silbernen adventskranz zweckentfremdet.

recht simpel aber dennoch ausgefallen und schick...und nicht nur für männer.

...dieser adventskranz ist übrigens der erste, der so ein bisschen an einen traditionellen heran kommt...also der tannenzweige wegen...nicht der bierflaschen wegen.









das wird benötigt





- vier bierflaschen

- vier silberen kerzen

- vier edelstahl teller,schüsseln oder schalenf

- tannenzweige

- silberen kugeln

- farblich abgestimmter weihnachtsschmuck

- silberne sprühfarbe

- buchstaben schablonen

- stift

- schere


so wird es gemacht



- die bierflaschen zurecht legen



- die flaschen mit der sprühfarbe "versilbern"



- diese benötigen vielleicht einen weitere farbschicht



- und vielleicht noch einen weiteren



- die schablonen und den stift bereitlegen



- entweder direkt die zahlen von eins bis vier aufmalen oder die zahlen ausschreibene



- ich entschied mich für die ausgeschriebenen zahlen



- die kerzen bereithalten



- meine kerzen passen nicht in die flaschenöffnung, deshalb entschied ich mich die kerzen verkehrt herum in den flaschenhals zu stecken


- siehr so viel besser aus, als die kerzen zurechtzuschneiden



- mit dem dekorieren beginnen



- die bierflaschen in die schüsseln, schalen oder auf die tabletts platzieren...ich musste etwas schummeln, da die bierflaschen nicht in zwei meiner eckigen schalen passten, musste ich jeweis ein stück pappe auf den rand legen, um die flaschen dann darauf zu stellen



- die tannenzweige in kleiner schneiden



- diese entlang des der schalen dekorieren, um das innere der schalen zu verstecken


-

- etwa so...vielleicht



- etwas weihnachtsschmuck hinzufügen



- etwas mehr weihnachtsschmuck auf dem tisch dekorieren



- und das ist es auch schon





- mein fast traditioneller adventskranz

ich hoffe euch hat meine anleitung gefallen...vielen dank für euren besuch...liebe grüße...silke

Dienstag, 25. November 2014

adventskranz ohne kerzen

einen adventskranz ohne kerzen...???

warum eigentlich nicht...???

mache ich...natürlich müsste dann eine lichtquell her...also eigentlich vier lichtquellen...keine led teelichter...die sind irgendwie doch zu kerzenähnlich...ich denke mal lichterkerzen wären  eine alternative.

gute idee...mal schauen, was ich so zu hause habe...lichterkerzen, gläser, kleine weihnachtskugeln...und...kerzenpins...wer sagt denn, dass man die an kerzen stecken muss.

jetzt nur noch martini gläser auf ein schiefertablett stellen, die numerierten kerzenstecker davor positionieren, die lichterketten in die gläser legen und mit weihnachtsschmuck dekorieren...das ist es auch schon...jetzt nur noch jeden adventssonntag eine lichterkette einschalten.







das wird benötigt



- vier martini gläser

- vier batteriebetriebene lichterketten

- graue und silberfarbene miniweihnachtskugeln

- vier größere weihnachtliche ornamente oder sterne (um die batterie zu verdecken)

- ziffern von eins bis vier (ich hatte ein set kerzenpins zu hause)

- große schieferfliese



so wird es gemacht




- die batterie der lichterkette auf den boden des martiniglases legen




- die lichterkette darauflegen



- die weihnachtkugeln darüber verteilen



- das größere ornament direkt auf das batteriegehäuse legen



- die ziffern nun auf das tablett oder direkt davor legenp



- da ich ja kerzenstecker verwendete, konnte ich diese nur an die schieferplatt anlehnen


- jeweils ein martiniglas hinter jeder der vier zahlen platzieren


- und das war es auch schon












- jetzt nur noch an jedem adventssonntag die entsprechende lichterkette einschalten



- und geniessen




- vielen lieben dank für euren besuch...ich hoffe ihr hattet einen kurzweiligen aufenthalt...liebe grüße...silke


Montag, 24. November 2014

schlichter schwarzer adventskranz aus bilderrahmnen

ein adventskranz aus bilderrahmen...eigentlich meine erste idee für advenstkränze dieses jahr und endlich kam ich dazu, diese idee auch umzusetzen...da war ich wohl zu beschäftigt mit all den anderen adventskränzen

er ist aber echt enfach zumachen und kostet ach nicht viel zeit.

...der eigntliche plan war, noch ein paar weihnachtskugeln hinzuzufügen...aber nachdem ich die fertigen bilder sah, entschied ich mich aber doch für die schlichte variante ohne chi-chi und brimborium...schlichte eleganz eben.

...ich denke er macht sich gut als adventskranz für männer...also nicht nur...aber eben auch.













das wird benötigt


- vier schwarze bilderrahmen

- vier schwarze kugelkerzen

- vier papier clipse, schwarz angesprüht

- vier scharze teelichthalter

- zement buchstaben schwarz angesprüht

- dekoration, optional


so wird es gemacht



- den bilderrahmen herumdrehen



- die pappe entfernen




- den rahmen in alle einzelteile zerlegen



- die clipse in das innere des rahmen drehen


- einen papierclips bereitlegen




- den papierclips auf den unteren bilderrahmenclips stecken




- den bilderrahmen auf den papierclips stellen








- mit den anderen drei rahmen wiederholen



- die vier bilderrahmen nach belieben anordnen



- die zement buchstaben hinzufügen




- hinter jedem bilderrahmen einen teelichthalter aufstellen






- jeweils eine kugelkerze auf einen der teelichthalter geben





- bei belieben das arrangement mit weihnachtskugeln dekorieren


ich wünsche euch allen ein beschauliche adventszeit...vielen lieben dank fürs vorbeischauen...liebe grüße...silke