Mittwoch, 23. April 2014

etagere aus kork und gardinenstangenhalter

einen edelstahl gardinenstangenhalter und drei korkuntersetzer...das ist auch schon so ziemlich alles, was man für diese einfache und dennoch ausgefallene etagere benötigt...ideal für kleines gebäck, wie cupcakes, plätzchen oder pralinen...kuchen dürften wohl etwas zu schwer sein.

...mir gefällt besonders, dass das verbindungstück nicht in der mitte der teller sitzt, sondern am äußeren rand.












das wird benötigt





- drei korkuntersetzer in unterschiedlicher oder aber auch gleicher größe

- edelstahl gardinen stangen halter

- schrauben

- schraubenzieher

- filzgleiter


so wird es gemacht




- den gardinenstangenhalter in seine einzelteile zerlegen



- er besteht normalerweise aus einem fuß, dessen abdeckung, einer stange und ein paar kleinen schrauben



- den fuß des halters auf den größten korkuntersetzer schrauben



- löcher bohren ist bei kork nicht notwendig, da es recht weich ist



- eventuell müssen die schrauben gekürzt werden



- die abdeckung auf den fuß platzieren



- die stange auf die abdeckung montieren



- ein bis zwei filzgleiter zurechtlegen



- die filzgleiter an der stelle aufkleben, an der sie in den gardinen stangen halter eingefügt werden sollen



- den kork untersetzer einsetzen





- mit dem obersten korkuntersetzer wiederholen



- so könnte es aussehen





 

ich hoffe, euch gefällt die etageren alternative und dessen anleitung...liebe grüße...silke