Dienstag, 12. November 2013

eleganter adventskalender...ladylike

...der nächste adventskalender für den stilvollen weihnachts-countdown...obwohl das material schon etwas stilvoller sein könnte...ich würde toilettenpapierrollen jetzt nicht gerade als stilvoll bezeichnen...aber was zählt ist ja das ergebnis.

dieser adventskalender ist perfekt für kleinigkeiten, wie schokolade, lakritz oder andere süßigkeiten...und nach weihnachten kann man ihn als geschenkverpackungen oder aufbewahrung für kleinigkeiten verwenden...natürlich kann man ihn auch für nächstes weihnachten verwenden.

...wie immer ist die anleitung ziemlich einfach und das benötigte material leicht und günstig erhältlich oder sogar schon vorhanden.

ich bin total begeistert, wie schön die kleinen behälter geworden sind und dass sie so überhaupt nicht mehr nach toilettenpapierrollen aussehen.

...also los geht's und viel spaß...













das wird benötigt




- 24 toilettenpapierrollen

- bedrucktes klebeband

- satinband

- briefklammern

- schere

- locher

- lackstift


so wird es gemacht






- das klebenband an das eine ende der papprolle anlegen



- einmal um die gesamte rolle wickeln 



- leicht übereinander legen



- mi einer schere abschneiden und das ende befestigen



- für die zweite runde das klebeband direkt über die erste runde ansetzen und wieder um die rolle wickeln.

- lieber das klebeband etwas überlappen, als eine lücke entstehen zu lassen




- je nachdem wie breit das klebeband ist, ist eine weitere runde notwendig



- eventuell muss entfernt werden, falls etwas übersteht (das kommt später noch)



- das eine ende der rolle zusammendrücken



- mit dem locher ein loch in die mitte stanzen



- das loch sollte nicht zu eng am rande angebracht werden



- mit einer briefklammer verschliessen





- nun das andere ende der papierrolle zusammendrücken in der entgegengesetze richtung zur erste falte



- jetzt den überschuss mit der schere abscneiden



- ein weiteres loch einstanzen



- mit einer weiteren briefklammer schliessen


- das satinband zuschneiden...lang genug um es falten zu können



- natürlich müssen vierundzwanzig davon zugeschnitten werden



- mit einem lackstift die bänder von 1 bis 24 durchnumerieren



- das satinband falten und mit einem loch versehen



- das gefaltete band in eine seite der bekleben papierrolle einfügen



- mit der briefklammer wieder verschliessen






- die füllung auswählen...vielleicht auch lakritz...???



- eine seite der verpackung öffnen und befüllen


- und wieder verschliessen


- und das war es auch schon...sind sie nicht bezaubernd...???


- die kleinen schätze jetzt nur noch auf einer etagere oder einem passendem tablett dekorieren und die vorweihnachtszeit geniessen