Freitag, 19. April 2013

spitzen aufhübschung

ich hoffe es wird jetzt nicht allzu langweilig, geht es doch schon wieder um ein klemmbrett, clipboard oder memoboard...aber...es geht hier ja eigentlich nicht um das klemmbrett selbst, sondern um die technik...und noch ein aber...es ist doch sooo schön geworden...da konnte ich einfach nicht widerstehen.

...etwas ähnliches hatte ich zuvor schon einmal gemacht...damals jedoch mit sprühfarbe und spitzenstoff...und dieses mal mit acrylfarbe und einem plastik-spitzen-tischset.

spitze als schablone zu verwenden ist so eine wunderschöne und dennoch simple weise, fast alle ebenen flächen aufzuhübschen.

viel spaß beim reinschauen und inspirieren lassen.



 

 

 

 

 

 

das wird benötigt






- klemmbrett oder andere ebene fläche

- spitzenstoff oder ähnliches

- farbe

- weicher schwamm

- klebeband

- schere




so wird es gemacht




- einen schönen ausschnit des stoffes und die gewünschte position auf der oberfläche aussuchen




 



- die spitze auf der hinteren seite mit klebeband straff wie möglich befestigen












- farbe auf den schwamm auftragen








- die farbe mit den schwamm so gleichmäßig wie möglich auf die spitze tupfen


 







- die spitze vorsichtig vom untergrund ablösen








- alternativ kann die spitze auch auf dem arbeitstisch befestigt werden








- viel spaß beim nachmachen und am hübschem muster

 


 





 


hier wurde ich inspiriert


http://creativityindiyyoucandoit.blogspot.de/2012/10/from-trash-to-something-pretty.html