Montag, 29. April 2013

sonnenblumen-samen-set für kinder

...ein geschenk zu finden für kleine kinder, die alles haben und die man leider nicht so oft sieht ist schon sehr schwierig...sollte es dann noch etwas pädagogisch wertvolles sein, was den kindern spaß macht und was man auch gleich mit ihnen zusammen ausprobieren kann...wird es natürlich keineswegs einfacher...

dank intensiver recherche stieß ich auf käuflich zu erwerbende in gelben plastikeimerchen daherkommende sonnenblumen-samen-sets für kinder...die idee fand ich richtig toll...die umsetzung aber leider überhaupt nicht.

...als selbermacher hat man zudem ja auch einen ruf zu verteidigen...auch seinem dreijährigen neffen gegenüber...und abgesehen, dass auch er ein recht auf stilvolle geschenke hat...macht das selbermachen ja auch ungemein viel spaß.


hier also meine ganz eigene version für meinen neffen mika...











das wird benötigt



- zinkbehälter

- sonnenblumensamen

- blumenerde

- zwei cellophantütchen mit verschlüssen

- sonnenblumendekoration

- holzbuchstaben

- kleine magnete

- metallic farbe

- pinsel

- sekundenkleber





und so wird es gemacht



- die holzbuchstaben beidseitig mit der metallic farbe streichen

- auf der rückseite jeden buchstabens einen kleinen magneten mit sekundenkleber befestigen

- die buchstaben am zinkbehältnis anbringen

- die blumenerde auf zwei tütchen verteilen und verschliessen

- die blumenerde, das samentütchen und die restliche dekoration nach belieben anordnen.



mika hat sich zumindest gefreut und sich mit seiner großen schwester, die das geschenk überbracht hatte, gleich ans werk gemacht und beide hatten viel spass...liebe grüße...silke