Donnerstag, 21. März 2013

heiße weiße lakritz schokoladen lollies

...wieder einer dieser tage, an denen man doch lieber hätte zu hause bleiben sollen...kalt, dunkel, teilweise verschneit, ohne die stadt in einen traum aus weißem schnee zu verwandeln und weit und breit keine sonne in sicht.

versteht mich nicht falsch....ich liebe den winter...auch wenn es schon mitte märz ist...und auch wenn ich die einzige bin und alle anderen es kaum erwarten können den winter von dannen ziehen zu sehen

...also warum sich nicht die guten seiten des winters in erinnerung rufen und das beste daraus machen.

zu hause bleiben, es sich gemütlich machen und ein leckeres heißgetränk geniessen.

mögt ihr heiße schokolade...???
mögt ihr weiße schokolade...???
mögt ihr lakritz...???

dann mögt ihr vielleicht meine heiße weiße lakritz schokolade.



 

das wird benötigt


- weiße schokolade

- gemahlene vanille

- gemahlenen anis

- lakritzstreusel

- silikonförmchen

- lollistiele




und so wird es gemacht



- schokolade im wasserbad schmelzen

- vanille- und anispulver sorgfältig unterrühren

- lakritzstreusel unterheben

- die warme masse in die silikonförmchen füllen

- etwas abkühlen lassen und die lollistiele vorsichtig in die förmchen stecken

- alles für ein paar stunden im kühlschrank fest werden lassen

- die schokolollies vorsichtig aus der form lösen

- geniessen und das wetter vergessen