Dienstag, 5. März 2013

...es war einmal ein handtuchhalter

ich sah ihn schon vor wochen...und wußte auch sofort, was aus ihm werden sollte...ein kartoffel-, zwiebel,-knoblauchaufbewahrungsetwas...das krumme schiefe ausstellungsstück für ganze sieben €uro...ein blasser hölzerner handtuchhalter, der mein herz erorbert hat.

...und endlich ist es soweit...geradegerückt, abgeschliffen, gestrichen, aufgestellt, bestückt...ich bin begeistert und liebe meinen neuen küchenhelfer von ganzem herzen.







das wird benötigt

 

- handtuchhalter aus holz

- diverse zinkbehälter

- schöpflöffel und schaufeln

- eventuell haken

- schleifpapier

- beize oder holzfarbe

- pinsel








so wird es gemacht



- den handtuchhalter auseinander schrauben

 


- die einzelnen teile mit schleifpapier abschleifen

 


- die teile mit holzfarbe oder beize streichen und überschüssige farbe mit dem pinsel entfernen, damit die farbe gleichmäßig in das holz eindringen kann





- alles gut trocknen lassen

- die einzelnen teile wieder zusammenschrauben

- mit zinkbehältern dekorieren und bestücken